Übersicht   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5


Mittelaltermarkt auf der Eyneburg (23.03.2008) - Seite 5

 

eyneburg_085.jpg
Im Rittersaal befindet sich eine schön verzierte Decke und an den Wänden finden sich die Wappen der ehemaligen Besitzer und Bewohner der Burg.
 
eyneburg_086.jpg
Ebenfalls im Rittersaal ist dieser Wandteppich zu sehen.
 
eyneburg_092.jpg
Dieser Raum läßt ist zwar noch renovierungsbedürftig, läßt aber seine ehemalige Schönheit erahnen. Die Wandöffnung hinten rechts ernöglicht einen Blick in die Kapelle.
 
eyneburg_089.jpg
Im Herrenhaus verteilt gibt es einige hübsche Kamine. Diese sind zwar nicht mehr mittelalterlich zu nennen, aber das macht auch nichts. Burgen unterlagen nun mal - genauso wie fast jedes andere Gebäude auch - Modernisierungen.
 
eyneburg_091.jpg
 
eyneburg_101.jpg
 
eyneburg_096.jpg
Vom Herrenhaus hat man auch einen guten Blick auf den vorderen Burghof. Hier beratschlagt gerade eine Horde Templer.
 
eyneburg_102.jpg
Das Haupttor der Burg vom Burghof aus.
 
eyneburg_105.jpg
Mit sinkender Sonne verschwanden die Besucher fast schlagartig ins Nichts, da es doch sehr plötzlich ziemlich kalt wurde.
 
eyneburg_109.jpg
Auch wir machten uns dann so gegen 21 Uhr auf den Rückweg, mit dem Wissen, diesen Ostersonntag nicht vergeudet zu haben.

Übersicht   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5


zurück zur Reisebericht-Seite


Achim Schröder, 30.03.2008