Übersicht   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5


Mittelaltermarkt auf der Eyneburg (23.03.2008) - Seite 1

 

eyneburg_002.jpg
Nach einer ca. 90-minütigen Anfahrt und einem ca. 15 Minuten dauernden Fußmarsch - von unserem Parkplatz in der Ortsmitte von Kelmis zu Burg - erreichten wir die den letzten und schönsten Teil des Aufstieges zur Eyneburg.
 
eyneburg_004.jpg
Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen - zumindest in der Sonne, im Schatten war es immer noch erbärmlich kalt - konnten wir einen ersten Blick auf die Gemäuer der Eyneburg werfen.
 
eyneburg_007.jpg
Am Burgtor angekommen, wurden wir von Finanzbeamten des Burgherrn in Empfang genommen.
 
eyneburg_008.jpg
Finanzbeamte?!?! - Raubritter sind das! Warum darf ich mir denn den Weg in die Burg nicht freikämpfen?
 
eyneburg_015.jpg
Die einschmeichelnden Stimmen aller an diesem Ort versammelten Barden konnten unsere Amazone dann doch beschwichtigen.
 
eyneburg_014.jpg
Ein Blick auf das Haupttor.
 
eyneburg_017.jpg
Der vordere Innenhof der Burg.
 
eyneburg_019.jpg
Der Bergfried (links) und das Herrenhaus (rechts).
 
eyneburg_021.jpg
Zumindest interpretiere ich dieses Gebäude als Herrenhaus.
 
eyneburg_031.jpg
Auf dem hinteren Burghof wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, die Grundtechniken des Schwertkampfes zu erlernen.

Übersicht   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5


zurück zur Reisebericht-Seite


Achim Schröder, 30.03.2008