Einige Bilder von Santa Cruz, der Hauptinsel, Teil 1/3

Karte von Santa Cruz
Karte der Isla Santa Cruz. Nördlich liegt Baltra (Flughafen) und Seymour Norte mit einer großen Fregattvogel-Kolonie. Im Osten liegen die Plaza-Inseln.

Meerechsen auf der Terrasse des Hotels Sol y Mar
Auf der Terrasse des Hotels „Sol y Mar“ kann man zusammen mit den Meerechsen frühstücken. 30 US$ pro Person pro Nacht sind allerdings nicht für Rucksack-Reisende im Bereich des Möglichen - und auch gar nicht notwendig.

die Galápagos-Explorer
Die „Galápagos-Explorer“ - aber wozu braucht man einen Pool an Bord, wenn man von einem kleinen, gemütlichen und preiwerteren Boot direkt ins warme, klare Wasser springen kann ???

Markus und Kai waschen Wäsche
Als Rucksack-Reisender muß man einfach einmal in der Pension von Frau Angermeyer übernachtet haben ! :-) Dies sind allerdings Bilder aus vergangenen Tagen - inzwischen sind die Hütten und Bretterverschläge abgerissen und durch teure, luxuriösere Unterkünfte ersetzt worden (rechts hinten im Bild sind schon die neuen Zimmer zu sehen).

Garten von Frau Angermeyer
Der liebevoll gehegte und gepflegte Garten von Frau Angermeyer. Viel Arbeit will auch entsprechend honoriert werden - überall stehen Hinweisschilder, was man zu tun und zu lassen hat.

Hier geht es zu Teil 2/3 der Bilder . . .


Zurück zum Galápagos-Tagebuch

Zurück zu Kais Reiseberichte-Seite

Zurück zur Startseite

Kai Schröder, 9.1.2002