Haftungsausschlußerklärung :-(

Any Browser Campaign

Kais Tischtennis-Seite

Eines meiner Hobbies ist Tischtennis, das ich seit meinem 11. Lebensjahr im Verein betreibe und das mir immer sehr viel Freude bereitet hat. Seit einiger Zeit hat sich durch die Regeländerungen allerdings ein Wandel zum negativen hin vollzogen. Der Tischtennissport wird immer mehr kommerzialisiert, was zur Folge hat, daß der sportliche Aspekt immer mehr hinter den finanziellen zurücktritt - eine sehr traurige Tendenz !

Insbesondere die letzte Regeländerung - ein Satz ist schon nach 11 Punkten, das gesamte Spiel nach drei bzw. vier Sätzen beendet - hat sich negativ auf das Tischtennisspiel ausgewirkt. Aber auch die Hampelei mit den Aufschlägen ist vollkommen unverständlich - wäre doch eine einfache Regelung für ein faires Spiel so einfach !

Aus diesem Grunde habe ich einmal intensiver über die spiel-theoretischen Grundlagen des Tischtennis-Spiels nachgedacht !

Hier folgen noch ein paar Links :

Die neue Aufschlagsregel ab dem 1. Juli.


Zurück zur Startseite

Kai Schröder, 11.6.2002