Ein paar Bilder vom Lake Naivasha und Hell's Gate Nationalpark

Kiosk und Fahrradverleih
An der Straße gegenüber „Fisherman's Camp“ steht dieser Kiosk und daneben der Fahrradverleih, wo wir uns die Fahrräder besorgten und damit durch die Gegend fuhren.

Schlucht des Hell's Gate NP
Blick in die Schlucht des Hell's Gate Nationalpark mit „Fischer's Tower“, auf den auch Kletterrouten führen.

Rock Hyrax
Ein Busch- oder Steppenschliefer an Fisher's Tower.

Pause, Kongoni-Herde
Der Hell's Gate NP ist einer von zwei Nationalparks in Kenia, die man auch zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad besuchen darf. Diese Gelegenheit ließen sich Bernhard und ich natürlich nicht entgehen. :-) Hier machen wir eine kurze Rast auf dem „Buffalo Trail“. Im Hintergrund (sehr schlecht zu erkennen, ich gebe es zu :-) ) weicht langsam eine große Herde Kongonis (eine Antilopenart) zurück, immer die Fluchtdistanz wahrend.

sandiger Fahrweg
Teilweise ist der Fahrweg sehr sandig und in den Sandlöchern muß man aufpassen, daß man im Sattel bleibt !

Bernhard mit Kongoni und Grant-Gazelle
Die Tiere weichen vor Fußgängern und Fahrradfahrern viel eher zurück als vor Autos. Hier versucht Bernhard sein Glück zur Abwechslung einmal darin, direkt auf die Tiere zuzugehen - denn Deckung gibt es ohnehin nicht. Ohne Panik weichen die Tiere (links ein Kongoni, rechts daneben eine Grant-Gazelle) vor Bernhard zurück und halten den Abstand zu ihm.

Flußpferd vor Zelt
Morgens steht dieses Flußpferd vor dem Nebenzelt und testet den Geschmack einer blauen Regenjacke . . .


Zurück zum Kenia-Reisebericht

Zurück zu Kais Reiseberichte-Seite

Zurück zur Homepage

Kai Schröder, 3.12.2001