Ein paar Bilder von Taucher-Robinsonaden auf den Iles d'Hyères --- Teil 9/12

Torsten mit Gemeiner Sepia
Nur durch Zufall entdeckte ich diese Gemeine Sepia auf einem Felsen - irgendwie „störte“ der Buckel auf dem Felsen und ich schwamm neugierigerweise hin. Ursprünglich war die Sepia hell gefärbt, doch je länger wir sie betrachteten, desto „ärgerlicher“ wurde sie und desto dunkler färbte sie sich.

Meerjunker an Gabelzunge (Braunalge)
Meerjunker knabbern an einem abgerissenen Stück einer Gabelzunge, einer Braunalgenart

Felsengoldrose
Felsengoldrose

Großer Roter Einsiedler
Großer Roter Einsiedler

Purpurseestern, Schirmchenalgen
Ein Purpurseestern und zwei Schirmchenalgen Acetabularia acetabulum (mediterranea)

1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Zurück zu Kais Reiseberichte-Seite

Zurück zur Startseite

Kai Schröder, 29.5.2001