Schüleraustausch Gladbeck-Rostov/Don 1990

Seite 04 von 10
 

SU90-093
Zwei Kapitäne???? Da weder Herr Pocha (links) noch Herr Schönwälder (rechts) das Amt des Kapitäns aufgeben und den Steuermann spielen wollte, einigten sie sich auf eine doppelte Doppelrolle. Zu bereuen hatten wir dabei nichts...

SU90-094

SU90-100
Am nächsten Tag besuchte ein Großteil unserer Gruppe den Rostover Zoo...

SU90-105
Wie wohl in fast allen Zoologischen Gärten dieser Welt werden die Tiere nicht annähernd artgerecht gehalten.

SU90-108
Diese Fasanen haben allerdings noch Glück, da ihr Käfig nur unwesentlich kleiner ist ...

SU90-112
... als der des Eisbären (Ursus maritimus). Zudem dieser sich in diesen südlichen Breiten noch wesentlich unwohler fühlen muß.

SU90-115
Flamingos (Phoenicopterus ruber)

SU90-123
Ein Braunbär (Ursus arctos).

SU90-126
Auch Angehörige der merkwürdigsten aller Tiergruppen müssen mal eine Pause einlegen.

SU90-127
Familienidylle auf afrikanisch in Rostov am Don - Giraffen (Giraffa camelopardalis).

... noch ein paar Bilder (SU90-05)


zurück zur Reisebericht-Seite


Achim Schröder, 06.01.2005