Übersicht   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Panorama  


Burg Fleckenstein - Seite 5

 

fleck-129
Blick vom Hof der Vorburg zur Kernburg hinauf. es wird vermutet, daß das Felsentor links im Bild ein frühzeitlicher Eingang zur Burganlage war.

fleck-130
Die Ostwand des Burgfelsens.

fleck-132
Blick über den östlichen Teil der Vorburg. Deutlich sind die Fahrspuren im Felsboden zu erkennen. Links im Vordergrund ist ein Abwassergraben zu sehen, der vom inneren Tor der Kernburg her kommt.

fleck-137
Das äußere Tor zur Vorburg mit der Unterkunft des "aktuellen Torwächters"?

fleck-141
Das einzige Bild, das ich während der Öffnungszeiten des Marktes gemacht habe. Ok, einmal kurz zum Nachbarzelt rüberphotographieren ist auch nicht weiter schwer.

fleck-142
Seltsame Gestalten tummelten sich hinter einigen Zeltwänden... merkwürdigerweise war der Abt, der sich auf dem Marktgelände tummelte, nicht zur Stelle, um eine Austreibung durchzuführen.

fleck-143
Zur Feier des Tages - es war schließlich der 14. Juli, der französische Nationalfeiertag - gabes abends eine Lichterschau, sowie eine Trapezkünstlerin und ein Feuerwerk. Wie nicht anders zu erwarten bei den Lichtverhältnissen und der Entfernung zur Burg, sind die Bilder nicht besonders gut geworden. Um aber einen kleinen Eindruck zu vermitteln, reichen die Bilder wohl aus.

fleck-145

fleck-147

fleck-150


Übersicht   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Panorama  


zurück zur Reisebericht-Seite


Achim Schröder, 18.07.2007